Ab sofort gibt es bei Alice einen neuen VDSL Tarif ohne Telefon-Flatrate. Mit Alice Light Speed zum Preis von 24,90 Euro pro Monat setzt der Provider dabei eine neue Preismarke, welche derzeit von keinem anderen VDSL Anbieter unterboten wird. Im Angebot enthalten ist ein bis zu 50000 KBit/s schneller VDSL Anschluss inklusive Internet Flatrate sowie ein Festnetz-Telefonanschluss mit Minutenabrechnung. Wie alle anderen Anschlüsse des Hamburger Anbieters lässt sich auch der VDSL Tarif Alice Light Speed sowohl mit als auch ohne Mindestvertragslaufzeit bestellen. Im Vergleich zum günstigsten VDSL Anschluss der Konkurrenz 1&1 und Vodafone, welche regulären Grundgebühren von knapp 40 Euro in Rechnung stellen, ist der neue Alice VDSL Tarif rund 15 Euro billiger.
Aktuelle DSL und VDSL Angebote von Alice
Der abgesehen von der Geschwindigkeit vergleichbar ausgestattete Tarif Alice Light beinhaltet einen DSL 16000 Anschluss und kostet ebenfalls regulär 24,90 Euro. Im Vergleich zum VDSL Angebot Alice Light Speed profitieren Neukunden beim DSL 16000 Tarif ohne Telefon-Flatrate von einem über ein Jahr gewährten Grundgebühr-Rabatt in Höhe von mtl. 10 Euro. Mit Alice Fun bzw. Alice Fun Speed erhalten Kunden ein Doppel-Flatrate Komplettpaket zum surfen und telefonieren. Die regulären Kosten für das DSL 16000 als auch für das VDSL 50000 Angebot belaufen sich auf monatlich 29,90 Euro. Im Rahmen einer bis Ende Oktober befristeten Aktion sparen Neukunden auch bei der DSL 16000 Doppel-Flatrate Variante Alice Fun ein Jahr lang monatlich 10 Euro Grundgebühr. Bei Abschluss eines Alice Vertrages ohne Mindestlaufzeit berechnet der Anbieter einmalige Bereitstellungskosten in Höhe von 39,90 Euro im Falle von DSL 16000 Tarifen und 99,90 Euro für VDSL Pakete. Die genannten Preise für die VDSL Tarife Alice Light Speed und Alice Fun Speed gelten dauerhaft, sofern Kunden die Bestellung bis zum 31. Oktober auslösen. Ab ersten November stellt Alice voraussichtlich jeweils 10 Euro mehr in Rechnung.
VDSL von 1&1 und Vodafone im Vergleich
Mit Alice Light Speed setzt der Hamburger Anbieter eine neue Preismarke im Bereich von bis zu 50000 KBit/s schnellen VDSL Anschlüssen (Upload bis zu 10000 KBit/s). Im Vergleich zu Vodafone und 1&1 lassen sich etwa 15 Euro sparen. Allerdings beinhalten die VDSL Tarife von Vodafone und 1&1 zusätzliche Inklusivleistungen, beispielsweise eine Telefon-Flatrate für Anrufe ins deutsche Festnetz. Vodafone hält dabei keine separaten VDSL Angebote bereit. VDSL lässt sich hier als Option zu den meisten DSL Tarifen buchen. Die monatlichen Kosten für die Vodafone VDSL 50000 Option belaufen sich auf 15 Euro. Die günstigsten Basistarife Vodafone DSL Classic bzw. Surf-Sofort Classic Paket schlagen mit zusätzlichen Kosten von jeweils 24,95 Euro zu Buche. Insgesamt kostet ein Vodafone Doppel-Flatrate Paket inklusive VDSL 50 damit 39,95 Euro. Bei 1&1 zahlt man für den einzigen erhältlichen VDSL Tarif 1&1 Doppel-Flat 50000 regulär 39,99 Euro pro Monat. Bei Vertragsabschluss mit 2 Jahren Laufzeit gibt es wahlweise 120 Euro Rabatt, eine kostenlose Notebook-Flat oder das 1&1 Smartpad als Gratiszugabe.
Wer sich für eines der DSL oder VDSL Angebote von Alice, Vodafone oder 1&1 entscheidet benötigt für deren Nutzung keinen zusätzlichen Telekom-Anschluss mehr.
Weiterführende Informationen: